Die häufigsten Fragen & Antworten

Wir haben uns auf Kleidermarken spezialisiert, die für Qualität und Nachhaltigkeit stehen. Eine aktuelle Liste aller Marken findest du hier.

Der Iovino Online Shop bietet nur eine kleine Auswahl an Produkten. Bei uns stehst du an erster Stelle und wir sind der Meinung, dass ein echter Dienst am Kunde nur persönlich möglich ist. Aus diesem Grund freuen wir dich in unserem Store in Winterthur begrüssen zu dürfen.

Einige Produkte können online nicht direkt bestellt werden, jedoch kannst du die Verfügbarkeit anfragen. Dazu wähle einfach das gewünschte Produkt aus und klicke auf den “Verfügbarkeit prüfen” Knopf. 

Trage dein Name, E-Mail-Adresse und gewünschte Grösse ein. Danach erhält der Store in Winterthur deine Anfrage, prüft die Verfügbarkeit und informiert dich umgehend per Email.

In der Regel dauert die Prüfung rund 1 bis 2 Arbeitstage.

Im Iovino Store in Winterthur akzeptieren wir Bargeld, EC, Kreditkarte, Postkarte, Twint und Gutscheine.

Im Iovino Online Shop kannst du mit deiner Visa oder Mastercard bezahlen.

Aktuell bietet der Iovino Online Shop nur den Versand innerhalb der Schweiz an. Bitte rufe uns an, solltest du einen Versand ins Ausland wünschen.

Natürlich gerne. Wähle am Ende deiner Bestellung die Versandart “Iovino Cloth & Indigo AG” aus. 

Deine Bestellung wird danach für die Abholung bereitgestellt. Wir freuen uns auf dich.

Nach der Bestellung bereiten wir alles für den Versand vor. Die Vorbereitung nimmt ca. 2 bis 3 Arbeitstage in Anspruch. Sobald deine Bestellung unser Haus verlässt, senden wir dir eine Benachrichtigung mit der Tracking-Nummer zu.

Deine Bestellung wird mit der Schweizer Post versendet.

Deine Bestellung kannst du nach dem Versand über dein Benutzerkonto in der Bestellübersicht verfolgen.

Ohne Benutzerkonto kannst du auch hier deine Sendung verfolgen.

Bitte beachte, dass die Sendung erst einen Tag nach dem Versand online verfolgt werden kann.

Prüfe im ersten Schritt, wo deine Sendung ist. Deine Sendung kannst du hier oder direkt in deinem Benutzerkonto verfolgen.

Sollte deine Bestellung nicht ersichtlich sein, kontaktiere uns über das Kontaktformular. Wir melden uns in Kürze bei dir.

Wenn du die Bestellung erhalten hast und einige Artikel zurücksenden möchtest, kannst du eine Rückerstattung über dein Benutzerkonto anfragen.

Wähle den Punkt “Meine Bestellungen” aus und klicke auf die gewünschte Bestellung. 

Hier kannst du um eine Rückerstattung bitten und elektronisch begründen. Wir prüfen danach deinen Wunsch innerhalb von einem bis zwei Arbeitstage.

Wurde deine Rückerstattung genehmigt, erhältst du eine E-Mail-Benachrichtigung.

Sende die Artikel zusammen mit der ausgedruckten Rechnung (findest ebenfalls im Menüpunkt “Meine Bestellungen“) an folgende Adresse: 

IOVINO – CLOTH & INDIGO AG
KIRCHPLATZ 4
8400 WINTERTHUR
SCHWEIZ

Fehlt die ausgedruckte Rechnung, können wir deine Rücksendung nicht zuweisen und es erfolgt keine Rückerstattung.

Verzeichnen wir den Wareneingang und können dir die Sendung zuweisen, senden wir dir eine Nachricht als E-Mail zu.

Die Rückzahlung wird danach umgehend veranlasst.

Artikel, die im Ausverkauf sind (reduzierte Preise), können nicht zurückerstattet werden. 

Ebenfalls halten wir uns das Recht vor, beschädigte Artikel oder Artikel ohne Etiketten von der Rückerstattung auszunehmen.

Für jede Rückerstattung muss eine Anfrage über dein Benutzerkonto gestellt werden.

Ab einem Bestellwert über CHF 100.- schenken wir dir die Versandkosten. 

Für Bestellungen unter einem Wert von CHF 100.- sowie für reduzierte Artikeln kostet der Versand innerhalb der Schweiz CHF 9.90.-.

Wurde deine Frage nicht beantwortet? Kontaktiere uns über das Kontaktformular.